Wer wir sind

Herzlich willkommen beim Österreichischen Frauenrat!

Wir sind ein unabhängiger Verein von gesellschaftlich engagierten Frauen:

  • Wir treffen uns regelmäßig – etwa einmal im Monat – zu Vortrags- und Diskussionsabenden, um uns über aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen zu informieren, unsere Standpunkte zu überprüfen und Meinungen auszutauschen.
  • Unsere Treffen bieten ein Forum der Auseinandersetzung und Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen – zueinander und zu anderen Fraueninitiativen, Frauenprojekten und Veranstaltungen, die die Gleichstellung der Frau zum Thema haben.
  • Als Frauen mit unterschiedlichen beruflichen, wie persönlichen Geschichten schätzen wir die Vielfalt unserer Gruppe.

Der Österreichische Frauenrat besteht seit 1993, als eingetragener Verein seit 1996.

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen, an unseren Treffen teilzunehmen – vor dem ersten Besuch bitten wir um Anmeldung.